ÜBER UNS

DABRICON bietet höchstqualifizierte, breitangelegte doch Boutique-artige Beratungsdienstleistungen. Unsere Mandanten fürchten es nicht, auch die negativen Seiten ihres Geschäfts zu berücksichtigen. Proaktiv. Zu eigenen Gunsten.

Wir schauen uns die Risiken und Compliance im und um Ihr Unternehmen professionell an. Unser Ziel ist es, sich aus einer flexiblen, unabhängigen und unbefangenen Expertensicht Ihr Unternehmen und dessen Risiken anzuschauen. In einer Boutique-ähnlichen Vollvertrauensform. Für Ihr Wohlbefinden.

Kunden und Partner

WIESO DABRICON

1. EXPERTISE

Wir sind Risiko-Spezialisten mit langjähriger und breiter Expertise, in unterschiedlichen Risiko-Bereichen wie forensische Untersuchungen (CFE), Geldwäsche-Bekämpfung (CAMS), interne Revision (CIA) und Wirtschaftsprüfung (FCCA) zertifiziert.

Unser Team hat großartige Erfahrungen auf hunderten von Projekten in Risikomanagement, Betrugs- und Korruptionsuntersuchungen, Einführung von Präventionsprogrammen und Prozesskontrollen gesammelt.

Schauen Sie sich doch unsere Referenzen an!

2. WIR VERSTEHEN IHRE BRANCHE

Unsere Klienten sind und waren globale und internationale Firmen aller Typen, Größen und Branchen, von Finanzdienstleistern über Handelsgesellschaften, pharmazeutische Unternehmen, Autozulieferer bis zu Immobilienfirmen, ebenfalls wie Mittelständler und Kleinunternehmen. Niemand ist ein Allerlei-Experte, doch unser Team kann sich immer mit Risiken in Ihrem Geschäftsfeld schnell und effektiv auseinandersetzen.

Schauen Sie sich doch unsere Referenzen an!

3. PERFEKTES TEAM FÜR IHRE SPEZIFISCHEN BEDÜRFNISSE

Dan Bican wird für jedes Projekt durch den richtigen Mix von Spezialisten in Risikomanagement, Wirtschaftsprüfung, Finanzberatung, IT und Anwälten unterstützt, um die bestmögliche Lösung Ihrer Bedürfnisse zu liefern.

4. WIR LÖSEN IHRE PROBLEME VERTRAULICH UND DISKRET

Absolute Diskretion, Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten und Informationen in Kombination mit persönlichem Einsatz ohne unnötige Mittelmänner sind die Schlüsselfaktoren unserer erfolgreichen Risikosteuerung in Ihrem Unternehmen. Und wir halten es stets zu Ihrem Vorteil.

5. WIR SIND SCHNELL UND FLEXIBEL

Es dauert nicht Wochen, um mit uns ein Termin abzumachen, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und einen Vertrag abzuschließen! Wir sind flexibel in der administrativen Anfangsphase des Projektes und verlangsamen den richtigen Start des Projektes nie unnötig.

“Standardprodukt” erwünscht? Gibt es ein “Standardunternehmen”? Wir glauben nicht.

Jedes Unternehmen hat zu viele Besonderheiten, mit denen sich ordentliches Risikomanagement befassen muss. Wir glauben an maßgeschneiderte und sehr spezifische Lösungen. Deswegen: erst komplett verstehen, bewerten und analysieren, dann Expertise und Erfahrung einsetzen. Nicht umgekehrt.

EINSETZUNG UNSERER EXPERTISE

1. Übernahmen
2. Fusionen
3. Insolvenzen
4. Restrukturierungen
5. Tagesgeschäft
6. Sondersituationen

Unterstützung von DABRICON in der Krise: CRISIS MANAGEMENT OF RISKS – CRIMARIS™

Wir bleiben an ihrer Seite in enger und höchst vertraulicher Zusammenarbeit, um die Auswirkungen der Krise auf ihr Unternehmen einzuschränken und zu bewältigen.

Lösungen

Höchste Sorgfalt, Vertraulichkeit und absolute Verschwiegenheit bilden die wichtigsten Werte, die wir mit unseren Mandanten teilen. Aufgrund der Empfindlichkeit vieler unserer Mandate, die in manchen Fällen die Verheimlichung unserer Identität und des wahren Zwecks unserer Einbindung erfordern, legen wir auf dieser Stelle die wahren Namen unserer Teammitglieder nicht offen. Wir sind jedoch gerne bereit, im Falle einer konkreten Nachfrage, alle notwendigen Details zu den einzelnen Mitarbeitern in Form eines professionell strukturierten Lebenslaufes durchzugeben.

Dan Bican (CEO)

In den vergangenen 20 Jahren hat Dan und seine Teams weite Erfahrung in Risikomanagement, Compliance, forensischer Untersuchung und Streitführung in den größten Beratungs- und WP-Unternehmen der Welt gesammelt. In unterschiedlichen Positionen bis zum Partner hat er Teams auf Projekten der Risikoanalysen in Transaktionen (Übernahmen, Fusionen, JVs), Sonderanalysen bei Insolvenzen und Restrukturierungen, Compliance Reviews und Systemeinstellungen, sowie forensischen Prüfungen bei großen internationalen bis zu lokalen Mandanten geführt. Dan´s internationale, mittelständische und lokale Mandanten waren aus verschiedensten Branchen, insbesondere Finanz-, Automobil-, Handels-, Pharma- und Herstellungsbranche, um nur einige zu nennen.

Seine Karriere hat ihn bei persönlichen Einsätzen für Klienten in Deutschland, England, Kroatien, Österreich, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Tschechei, Ungarn geführt.

Seine derzeitigen Teams setzen sich aus Wirtschaftsprüfern, forensischen Experten, Anwälten, Informatikern, Finanzberatern und Detektiven (siehe unten) zusammen, die für jedes Projekt spezifisch kombiniert werden, um den bestmöglichen Einsatz bei Kunden zu sichern. In höchster Qualität, in bester Zeit, im wirtschaftlichsten Rahmen.

Dan ist in internationaler Wirtschaftsprüfung, Forensic, Interner Revision und Geldwäschebekämpfung (FCCA, CIA, CFE, CAMS) zertifiziert. Er ist inzwischen anerkannter Schiedsrichter bei der Handelskammer und Agrarkammer Tschechiens.

Dan ist ebenfalls als ein geschätzter Konferenz- und Seminarsprecher in den obengenannten Gebieten anerkannt.

Er spricht tschechisch, englisch, deutsch und slowakisch.

Andrea - Forensische und Compliance Beraterin

Andrea ist eine DABRICON-Teammitgliederin, die sich überwiegend mit forensischen Untersuchungen, Sonderprüfungen und Risikoanalysen, sowie der Einstellung der Risikomanagementsysteme und Compliance-Projekten befasst.

Sie hat über 6 Jahre Erfahrungen in forensischen, WP- und Compliance-Dienstleistungen der grössten Beratungsgesellschaften der Welt in Positionen von Konsultant bis zu Projektmanagerin gesammelt. Sie arbeitete auf Projekten der forensischen Prüfungen, Prozessrevisionen, Handelsstreitsberatung, Compliance-Reviews, Investitionsprüfungen, Wirtschaftsprüfungen, Interner Revision und Risikomanagement. Sie führte Projekte für Mandanten in unterschiedlichsten Branchen wie Pharma, E-commerce, Öl&Gas, Bauwesen, Finanzen und Handel, sowie für nichstaatliche Organisationen.

Sie erreichte einen Master´s Titel in Management und corporate governance von der London School of Economics und hat Studiumsprogramme in der Tschechei, in Frankreich und den USA beendet. Sie hat ebenfalls eine globale Qualifikation in Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung – die ACCA.

Marek - Forensischer und Compliance Experte

Marek arbeitet mit DABRICON insbesondere auf forensischen Untersuchungen, Spezialunterprüfungen und Compliance-Projekten.

In den letzten 16 Jahren hat Marek Expertise in Wirtschaftsprüfung, Forensik, Finanzen und Compliance bei den größten Industrie- und Beratungsgesellschaften gesammelt. Er hat bedeutende Erfahrungen bei der Projektführung in vielen Branchen, wie z.B. Pharma, Automotive, Energie und Finanzen gesammelt, in der Tschechei, sowie im Ausland.

Marek gewann ebenfalls wichtige Erfahrungen bei forensischen Untersuchungen und Compliance-Reviews im Rahmen mehrerer US- und UK-Antikorruptionsregelungen (z.B. FCPA oder UK Bribery Act). Seine Expertise wurde auch durch Compliance-Management-Program-Einführung und seiner Zertifizierung, sowie Mandantenhandlung der aufgeschobenen Strafverfolgung in der USA stark erweitert.

Marek absolvierte die Wirtschaftsuniversität in Prag und erreichte ebenfalls die forensische CFE-Qualifizierung.

Jakub - Senior Compliance Experte

Jakub ist bei DABRICON auf Aufbau effektiver internen Kontrollen und Compliance-Systemen insbesondere innerhalb der Finanzinstitute fokusiert.

Seine Karriere hat bei den grössten Beratungsgesellschaften begonnen. Er hat eine grosse Menge Wirtschaftsprüfung- und Beratungsmandate begleitet, darunter auch detaillierte Finanzkontrollen bei nationalen und internationalen Firmen. Mit wachsender Verantwortung hat er als Projektleiter agiert.

Folgend hat ihn sein Werdegang zu einer der bedeutendsten Bankengruppen gebracht, bei der er verschiedene Managerpositionen innerhalb der Internen Revision und Compliance vertreten hat. In beiden Bereichen nahm er an deren strategischen Transformation teil, mit dem Ziel der Erhöhung der Prozesseffizienz und der Kundenzufriedenheit. Mit seinen Teams hat er ebenfalls einen automatischen Detektionssystem für Betrug- und Untreueidentifizierung eingeführt und hat sich stark für mehr Aufklärung und Richtlinieneinführung eingesetzt.

Jakub ist ACCA, CFE und FRM zertifiziert.

Aranka - Wirtschafts- und Buchhaltungsexpertin

Aranka arbeitet mit DABRICON insbesondere bei Sonderprüfungen und forensischen Untersuchungen bei mittleren und kleineren Unternehmen eng zusammen.

Über 20 Jahre unterstützte sie mit ihrer Buchhaltungs- und Steuerberatungsexpertise viele Firmen in unterschiedlichsten Branchen. Angefangen in einer der Big 4 Beratungsgesellschaften, war sie auf Projekten der Akquisen, Vorinvestitionsprüfungen und allgemeiner Steuerberatung tätig. Nach vier Jahren eröffnete sie eine eigene Praxis und fing an, insbesondere die lokale und internationale Unternehmen in der Immobilien- und Baubranche zu unterstützen. Gelegentlich arbeitet sie bis heute pro bono für die insolvente Privatpersonen.

Ihre gegenwärtige Mandanten rekrutieren sich meistens aus der Bau- und Immobilienbranche, sowie Geschäftszentern und Inhaberwohnungsverbänden. Sie berät ebenfalls die tschechischen und ausländischen Privatpersonen bezüglich ihrer Steuerangelegenheiten in geschäftlichem sowie privatem Bezug.

Unter vielen anderen Aktivitäten lehrt sie tschechische und internationale Steuern auf einer privaten Universität.

Luboš - Experte für Datenanalysen und IT-Beratung

Als ein IT-Berater, ist Luboš ein wichtiger DABRICON-Team-Mitglied im Bereich der Datenanalysen, forensischen Technologien, Risikoberatung und IT-Beratung.

Seine Karriere hat Luboš bei den größten Beratungsunternehmen als forensischer Datenanalytiker eingeschlagen. In einer langen Reihe spezifischer Projekte hat er sich von Anfang an auf die Nutzung der Datenanalysen in der internen Revision (Bestellungen, Einkauf, Herstellung, Buchhaltung, Reisekosten uva), forensischen Analysen der Finanzberichte, Interessenskonflikte und sonstigen Spezialanalysen befasst. Des Weiteren hat er breite Erfahrungen in forensischer Datensammlung und Analysen, inkl. gelöschter Daten, operativen Systemen und Datenträgern, insbesondere um jeweilige sensitive Firmendaten gegen Verlust zu wappnen.

Später hat Luboš Teams von forensischen Spezialisten mit Verantwortung für Budgetierung, benutze Technologien und Lösungen, bis zur Qualitätseinhaltung geführt. Sonst hat er als Projektleiter bei der Entwicklung spezifischer Kundenlösungen, sowie Betriebsapplikationen mitgewirkt.

Die gesammelten Erfahrungen hat Luboš vielen Mandanten in unterschiedlichsten Gebieten von Banken und Versicherungen, über Handel, Pharma- und Automobilindustrie, bis zur Energetik zur Verfügung gestellt.

Er ist ein erfahrener Experte für breites Spektrum der IT-Systeme, sowie ein zertifizierter NUIX-eDiscovery-Experte.

Jiří – IT-Risiken, Prozess- und Compliance-IT-Audits Experte

Jiří ist DABRICON´s Experte für IT-Risiken-Steuerung, Beratung und Compliance-Systeme in IT-Umfeld unserer Mandanten.

Seine Karriere startete er in den internationalen Technologie-Gesellschaften IBM und ICL, wo er Implementierungsprojekte in Applikation- und Technologie-Infrastrukturen geleitet hat. In den folgenden 15 Jahren arbeitete er in einer globalen WP- und Beratungsgesellschaft bis zur Position eines Senior Managers, wo er lokale und internationale Teams in der Tschechei und im Ausland geführt hat. Die weiteren 5 Jahre hat Jiří im Vorstand einer Finanzinstitution verbracht. Dort war er für die Bereiche IT, IT-Sicherheit und Interne Revision verantwortlich.

Außer seiner Fachrichtungen in IT-audit, IT-Risikosteuerung und IT-Compliance hat Jiří seine Expertise in die Felder der Auswertung und Implementierung der IT-Sicherheitssteuerungssysteme, forensischen Untersuchungen, Compliance-Auswertungen (ISO/IEC 27000, ISO/IEC 20000), Steuerung der Betriebskontinuität und Datenqualität, sowie Projektmanagements.

Jiří ist mit mehreren internationalen Zertifizierungen in der IT-Audit, IT-Sicherheit, Internen Revision und Projektmanagement geehrt worden.

Vladimír - Berater für Betriebsführung und Wirtschaftsprüfung

Vladimír unterstützt DABRICON insbesondere bei Vorinvestitions- und Sonderprüfungen, sowie bei forensischen Untersuchungen für Unternehmen aller Arten und Größen.

Er ist ein betriebswirtschaftlicher und Berichtswesen-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung, inkl. Wirtschaftsprüfung und Finanzberichten nach US GAAP, IFRS und lokalen Vorschriften. Er sammelte ebenfalls bedeutende Erfahrungen in Aufsetzung und Prüfung der Systeme von internen Kontrollen.

Wesentlicher Teil seiner beruflichen Laufbahn formierte sich bei der Big4 der bedeutendsten Prüfungsgesellschaften, bei denen er die größten internationalen Firmen sowie lokalen Gesellschaften geprüft hat und auch s.g. Vorinvestitionsprüfungen geführt hat.

Während seiner Führungskarierre war er, unter anderem, für Aufsetzung und Leitung der Systeme von internen Kontrollen innerhalb wichtiger internationaler Gesellschaften. Als ein Projektmanager leitete er ebenfalls Teams von Anwälten, Steuerberatern und sonstiger externen Berater bei Restrukturierungs- und Implementationsprojekten.

Dominika – forensisch-rechtliche und Compliance-Beraterin

Dominika nimmt in DABRICON an unterschiedlichen forensischen Prüfungen, Compliance-Audits, AML- und Anti-Korruptions-Untersuchungen, insbesondere aus dem rechtlichen Blickwinkel teil.

Letztens hat sie als Senior Associate in der forensischen Abteilung einer Big4-Gesellschaft gearbeitet. Daneben war sie 8 Jahre in mehreren Anwaltskanzleien in Deutschland, Grossbritanien und Kayman-Inseln tätig, wo sie sich auf zivilrechtliche Streitigkeiten, Insolvenzen, Korruptionsprevention und Handelsinformationsmisbrauch spezialisiert hat.

Dominika absolvierte die University of Buckingham und die City Law School of London, wodurch sie die LLB and LPC Qualifikationen errungen hat. Sie ist ebenfalls eine Trägering der forensischen CFE-Qualifizierung.

Branchen-Erfahrungen

Kontakt

Kontaktinformationen

  • Na Poříčí 1041/12
    Praha 1 - Nové Město
    110 00
  • +420 737 235 534

Who we are

DABRICON offers highly qualified, wide-ranging yet boutique type of risk consulting and support. Our clients do not fear to consider adverse sides of business. Proactively. To their competitive advantage.

We look professionally at risk and compliance within and around your business. Our goal is to provide flexible, independent and unbiased expert view at your business and the risks affecting it. In a boutique full-trust form. For the sake of your wellbeing.

Clients & Partners

Why DABRICON

1. EXPERTISE

We are experts with long and wide expertise certified in various areas as forensic investigations (CFE), anti-money laundering (CAMS), internal audit (CIA) and  financial audit (FCCA). Our team gathered unparalleled experience on hundreds of projects of risk management, fraud and bribery investigations, prevention implementations and process controls.

Take a look at our references!

2. WE KNOW YOUR INDUSTRY

Our clients are and were global and multinational corporations of all kinds, sizes and industries, from financial services over FMCG and pharma over automotive to real-estate, as well as small and medium-sized enterprises and family businesses. Our team is prepared to understand your business fast and without significant lead-in time.

Take a look at our references!

3. TEAM TO MEET YOUR SPECIFIC NEEDS

Dan Bican is for each project supported by the right mix of specialists in risk management, accounting, finance, IT and law, to deliver the best possible service tuned for the particular client.

4. WE SOLVE YOUR PROBLEMS CONFIDENTIALLY AND DISCRETELY

Absolute discretion, confidentiality and security of your information combined with personal approach with no unnecessary middlemen form crucial factors of succesfull mitigation of risks in your firm. And we are able to keep it to your benefit.

5. WE ARE FAST AND FLEXIBLE

It doesn’t take us weeks to meet you, understand your needs and conclude a contract! We are flexible in initial admin and do not slow down the process of starting the project ASAP.

“Standard” product required?
Is there a “standard” company?
We don't think so.

Each organization has far too many specifics different from others that need to be addressed in risk management. We believe in tailor-made, specific solutions. Therefore, we assess and fully understand your business first and then apply our expertise and experience to help you. Not the other way round.

Applicability of our expertise

1. Acquisitions
2. Mergers
3. Insolvencies
4. Restructurings
5. Day-to-day operations
6. Special situations

DABRICON's support in the crisis: CRISIS MANAGEMENT OF RISKS – CRIMARIS™

We stay by your side in close and confidential cooperation to mitigate or significantly reduce the impact of all relevant risks in the context of the current crisis

Solutions

RISK PROJECT MANAGEMENT – RIPROMA™

Appropriate value safeguarding through risk management

Read more
VENTURE CAPITAL RISK ASSESSMENT – VECARIA™

Assess and stop the investment betrayal

Read more
ENTREPRENEURIAL FORENSIC ASSISTANCE – ENFORA™

Get the best fire brigade to limit the damage

Read more
COMPLEMENTARY NON-EXECUTIVE RISK ADVISORY – CONERA™

Have an independent risk-ear in your boardroom

Read more
SPECIFIC ANALYTICAL ASSISTANCE – SPANAS™

Tailor-made solutions for your specific needs

Read more

Due care, confidentiality and discretion are the most important values that we share with our clients. Due to the sensitive nature of our work, which in some cases requires concealing our identity and the real purpose of our involvement, we do not provide the names of our team members here. We are, however, very happy to send you detailed CVs of our experts upon direct request or at any stage before commencement of our cooperation.

Dan Bican (CEO)

In the past over 22 years, Dan and his teams gathered vast experience in risk management, compliance and forensics working for the world´s biggest audit and consulting companies. In various positions up to a partner, he led and managed from big international to local projects of risk assessments in business transactions (acquisitions, mergers, JVs), special reviews within insolvencies and restructurings, compliance reviews and system setups, forensic investigations and other.

His multinational, medium-sized and local clients were from range of industries, in particular financial services, automotive, FMCG, pharma and manufacturing, just to name a few. His career path led him to personally work for clients with his teams in Austria, Croatia, Czech republic, Germany, Hungary, Romania, Russia, Serbia, Slovakia, Slovenia, Switzerland and UK.

Dan´s current team consists of contracted auditors, forensic experts, lawyers, IT specialists, finance advisors and detectives that are ad hoc forming specialized teams ensuring best possible solution for client´s needs in best quality and within reasonable time and economy frame. Their brief CVs can be found below.

Dan holds global auditing, internal audit, forensic and anti-money laundering qualifications (FCCA, CIA, CFE, CAMS). Additionally, Dan is a registered arbitrator with the Czech Arbitration Court at the Chamber of Commerce & the Agrarian Chamber.

He is also internationally recognized conference and seminar speaker with address on compliance, forensic, risk and cybercrime events.

Speaks Czech, English, German, Slovak and Russian.

Andrea - Forensic & Compliance Consultant

Andrea is a member of DABRICON´s teams on forensic and special reviews, risk assessments, risk management systems implementations and compliance projects.

She has gained over six years of experience in forensics, auditing, and compliance in the leading international consulting companies as a consultant, senior advisor and project manager. She participated in forensic investigations, process reviews, disputes supports, compliance reviews, due diligences, financial and internal audits, risk management, and internal controls evaluations. She led projects for clients in various industries, such as pharma, e-commerce, oil & gas, construction and development, financial services, retail, as well as for governmental institutions and NGOs. Currently, her work also focuses on projects related to cost optimization, process analysis and improvement.

She holds a Master’s degree in management and corporate governance from the London School of Economics, and also completed study programs in the Czech Republic, France and the US. She holds the ACCA qualification in accounting.

Marek – Forensic and compliance expert

Marek cooperates with DABRICON on forensic investigations and audits, special reviews and compliance projects.

Over the last 16 years, he gained experience with auditing, forensics, accounting and compliance in big multinational and consulting firms. He has experience with leading projects for companies from various industries, such as pharmaceuticals, public sector, industrial services, automotive, energetics and finance services, in the Czech Republic and abroad.

Marek has also wide experience in fraud investigations and compliance reviews in accordance with US and UK anticorruption regulations (e.g. FCPA, UK Bribery Act). He has also experience with implementing compliance management system and its certification with regard to U.S. Department of Justice monitorship and Deferred Prosecution Agreement due to a former FCPA violation.

Marek graduated from the University of Economics in Prague and is Certified Fraud Examiner (ACFE).

Jakub - Senior compliance expert

At DABRICON Jakub specializes in designing effective internal controls and compliance systems, primarily for financial institutions.

At the beginning of his career he gathered practical experience at prestigious audit & consultancy firms. He participated in many audit and consulting assignments including due diligence investigations for large local and multinational companies. Later he was a manager in charge of consulting assignments.

Further he pursued his career in one of the biggest financial groups in Central Europe where he held managerial positions within Internal audit and Compliance. He managed transformation of both functions aiming at higher process effectiveness and customer satisfaction. He implemented with his team a sophisticated automatic system for the detection of suspicious transactions and he promoted awareness and implementation of compliance policies into bank processes.

He obtained ACCA, CFE and FRM certifications.

Aranka - Economic and Accounting Advisor

Aranka cooperates with DABRICON on special reviews and forensic audits of small and medium enterprises.

For over 20 years, she has provided her accounting and tax consulting services on a wide range of engagements in various industries. Starting at one of Big4 advisory companies, she had worked on acquisitions, due diligences and general tax compliance advisory. She opened her own practice after 4 years there and started to also work locally for a variety of international developers and small businesses. Occasionally, she also provides consulting pro bono services to individuals in bankruptcy.

Aranka´s current clients are typically from the real-estate, property development and management areas including also property co-ops and property owners’ associations. She also advises Czech and foreign individuals on tax structuring in respect of their business as well as non-profit activities.

Among other activities, she teaches Czech and international taxation at a private university.

Luboš - Forensic Technology Advisor

As an IT advisor, Luboš is a member of DABRICON's teams on data analytics, forensic technology and e-Discovery, technology risk advisory and IT consulting.

His career started in leading consulting companies as a forensic data analyst. He specialized through a wide range of projects such as data analyses for internal audit purposes throughout the various business processes (ordering, purchasing, manufacturing, accounting, travel expenses, etc.),  forensic analyses on journal entries, conflicts of interest and other customized analyses requiring specific approach. Moreover, he gathered significant experience in forensic collections and analyses of electronic data such as analyses of deleted data, operating systems, data of external carriers’ connections to mainly identify potential leakages of sensitive company data.

Later on, he led a team of forensic technology consultants and supervised projects being responsible from budgeting over the used methodologies and the technological part of the projects, down to quality review of outcomes. He also worked as a project manager taking care of the development of customized solutions for various Clients. Among other matters, he also acts as a product manager focusing on development of enterprise applications for a specific industry.

Luboš has provided his experience to a wide range of major Czech and also international Clients in retail, banking, public, pharmaceutical, automotive or energy industries.

Furthermore, he is experienced in different ERP systems, and he is Nuix Certified eDiscovery expert.

Jiří – IT risk, process, and compliance IT audits expert

Jiří is DABRICON´s expert for IT risks management, advisory and compliance systems in IT environment of our clients.

His career path started at international technology companies IBM and ICL, where he led implementation projects within the application and technical infrastructures. In the following nearly 15 years he worked in an international auditing and advisory firm up to the senior manager level, where he led local and international teams in Czech Republic and abroad. Next five years Jiří acted in management of a financial institution, leading the IT and IT security departments, later also internal audit.

Apart of his specialisation in IT audit, IT risks management and IT compliance, Jiří expanded his expertise to other areas as evaluation and implementation of IT security management, forensic audits, compliance assessments (ISO/IEC 27000, ISO/IEC 20000), business continuity management, data quality management and project management.

He used the gathered knowledge and experience in serving clients from various industries including FSI, telco down to public sector.

Jiří holds number of international certifications within IT audit, IT security, internal audit and project management.

Vladimír - Financial management and auditing advisor

Vladimír supports DABRICON on due diligence, special review and forensic assignments for companies of all kinds and sizes.

He is a financial management and reporting professional with more than 20 years of experience, including auditing and financial reporting in accordance with US GAAP and IFRS and local auditing standards. He also gathered vast experience in setting up and auditing internal controls´ systems.

Significant part of his career was formed within the Big4 companies, where he audited major international and local companies supplemented by due diligence engagements on transactions of significant enterprises.

On the executive side, he was mainly responsible, among other things, for setting up and managing systems of internal controls in the environment of a multinational firm. As a project leader he also gathered experience with restructuring/system implementation projects dealing with teams of lawyers, tax advisors and other external consultants.

Among other activities, he currently advises number of companies in various sectors on financial management.

Dominika – Forensic legal and compliance consultant

Dominika participates in DABRICON on forensic investigations, compliance audits, AML and anti-corruption reviews, in particular from the legal perspective.

Before joining DABRICON, she used to work as a senior associate in a forensic department of a Big4 firm. In addition, she spent eight years in various large law firms in Germany, the UK and Cayman Islands with specialization in civil litigation, lawsuits, insolvency, bribery and business intelligence.

Dominika graduated from the University of Buckingham and City Law School of London gaining the LLB and LPC qualifications. She is also a Certified Fraud Examiner (ACFE).

Insights & Experience

Get in touch with us

Contact details

  • Na Poříčí 1041/12
    Praha 1 - Nové Město
    110 00
  • +420 737 235 534